Die Frohe Runde - Cafe und mehr

Die „Frohe Runde“ – oder „Cafe und mehr“ – hat vor vielen Jahren das Ehepaar Kugler ins Leben gerufen.
Sie ist gedacht für die Senioren der Gemeinde, die im Gemeindehaus die Möglichkeit bekommen, sich einmal im Monat zu treffen, miteinander zu singen, zu beten, sich auszutauschen und und und.
Natürlich gibt es auch immer was zu essen und zu trinken, und an jedem Nachmittag wird ein Thema behandelt.
Einmal im Jahr steht ein Ausflug in die nähere oder weitere Umgebung auf dem Programm.
Oder im November besuchen uns die Kindergartenkinder mit ihren Laternen.

Fasching

Oder wir feiern im Februar Fasching.
Das Vorbereitungsteam – im Moment bestehend aus Gaby und Martin Kersten, Margot Zschau und Ulla Fritsch – trifft sich im November für die Jahresplanung mit Pfarrer Heidecker und bereitet dann die jeweiligen Nachmittage vor und nach.
Inzwischen lassen sich auch sehr viele katholische MitbürgerInnen zu den Nachmittagen einladen.
Haben wir Ihnen Appetit gemacht? Dann lassen Sie sich herzlich einladen, einmal vorbeizuschauen und die „Frohe Runde“ vor Ort zu erleben! Termine finden Sie in der Terminübersicht und in der Kirchpost.